Ausbildung Elektroniker/in Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Über uns
Mach Deine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt bei KYOCERA Fineceramics Europe!
Lerne unser Unternehmen bereits vorher bei einem Praktikum kennen und entdecke die Welt der Hochleistungskeramiken. In unserer Ideenschmiede erwarten Dich spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten, Deine individuellen Talente einzubringen. Außerdem bieten wir dir eine Reihe an Ausbildungsberufen an: Nach Deinem Schulabschluss kannst Du bei uns deinen Wunschberuf mit Zukunft erlernen! Eine Ausbildung bei uns ist die richtige Basis für alles, was in deinem späteren Leben noch kommen mag. Dabei kannst Du dich, zum Beispiel beim Azubi-Stammtisch, mit anderen Auszubildenden austauschen. Als Teammitglied der KYOCERA Fineceramics Europe GmbH arbeitest Du von Anfang an mit und wirst ins Tagesgeschäft involviert. Was Du bei uns lernst, macht Dich bereit für deine berufliche Zukunft.

Zu Deinen Aufgaben gehören:
Der Elektroniker für Betriebstechnik wird in nahezu allen Industriebetrieben gebraucht. Das Einsatzgebiet erstreckt sich von der Installation über die Wartung bis hin zu Reparaturen von elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen. Auch der Bereich Energieversorgung und Steuerungstechnik gehören zum Arbeitsumfeld. Spannend bleibt die Arbeit dabei immer. Der Elektroniker arbeitet weitestgehend selbstständig und hat die Unfallverhütungsvorschriften und technischen Regeln im Blick.

Das bringst Du mit:

Als Teil unseres Teams erwartet dich:

KYOCERA Fineceramics Europe GmbH
Lorenz-Hutschenreuther-Straße 81
95100 Selb
D: 09287-8070
[email protected]