Ausbildung Zerspanungsmechaniker/ in (m/w/d)

Über uns
Mach Deine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt bei KYOCERA Fineceramics Precision!
Lerne unser Unternehmen bereits vorher bei einem Praktikum kennen und entdecke die Welt der Hochleistungskeramiken. In unserer Ideenschmiede erwarten Dich spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten, Deine individuellen Talente einzubringen. Außerdem bieten wir dir eine Reihe an Ausbildungsberufen an: Nach Deinem Schulabschluss kannst Du bei uns deinen Wunschberuf mit Zukunft erlernen! Eine Ausbildung bei uns ist die richtige Basis für alles, was in deinem späteren Leben noch kommen mag. Dabei kannst Du dich, zum Beispiel beim Azubi-Stammtisch, mit anderen Auszubildenden austauschen. Als Teammitglied der KYOCERA Fineceramics Precision GmbH arbeitest Du von Anfang an mit und wirst ins Tagesgeschäft involviert. Was Du bei uns lernst, macht Dich bereit für deine berufliche Zukunft.

Zu Deinen Aufgaben gehören:
Der Zerspanungsmechaniker wird überall dort gebraucht, wo Präzisionsteile aus Keramik durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen, Bohren oder Schleifen gefertigt werden. Die Arbeitsgeräte sind in der Regel CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen, wie beispielsweise Dreh-, Schleif-, Fräs- und Läppmaschinen. Die präzise Einstellung der Maschinen und die Überwachung des gesamten Fertigungsprozesses sind dabei wichtige Aufgaben für die Qualität der Produkte.

Das bringst Du mit:

Als Teil unseres Teams erwartet dich:

KYOCERA Fineceramics Precision GmbH
Lorenz-Hutschenreuther-Straße 81
95100 Selb
D: 09287-8070
[email protected]